Archiv April 2009

30. April 2009

BfL: Profilierung des Medizintechnik-Standortes Lübeck (HL-live)

Job mit Zukunft: Eine Top-Frau für die Wissenschaft (Lübecker Nachrichten, S. 13)

29. April 2009

Lübecker Universität erforscht Todes-Virus (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Lübecker Forscher sagen der Schweinegrippe den Kampf an (Lübecker Nachrichten, S.14)

Ex-Präsident der Schweizer Ethikkommission jetzt Lübecker Uni-Forscher (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Campus-Notizen:
Treffen der Infarktforscher (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Lübeck setzt auf die Wissenschaft (HL-live)

lübeckkongress nutzt Potential im MICE-Segment (HL-live)

27. April 2009

Uni Lübeck untersucht Schweinegrippe (HL-live)

24. April 2009

Stefan Ehlers erhält ersten Hamburger Wissenschaftspreis (Uni-Protokolle)

22. April 2009

Ordentlich was los in den Sommerferien (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-Termine:
Morgen: Studium Generale
Antrittsvorlesung an der Uni (Lübecker Nachrichten, S. 17)

20. April 2009

Sensornetz wird in Lübeck erprobt - Präzise Messungen und Überwachungen im Hochschulstadtteil (Kieler Nachrichten)

18. April 2009

Carlebachpark wird Forschungsgebiet (Lübecker Nachrichten, S. 9)

17. April 2009

Carlebachpark wird zum Experimentierfeld (HL-live)

Schülerakademie: Sonderpreis für Sprungtuch e.V. (HL-live)

15. April 2009

Lübecker entwickelt OP-Neuheit - Von der Lübecker Uni ins kalifornische Silicon Valley - das ist der Weg von Oliver Blanck (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Ein Baby, das keins ist: Wenn angehende Ärzte den Ernstfall proben (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Campus-Termine: Start des Studium Generale - Antrittsvorlesung an der Uni (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Lübecks Manager für Wissenschaft: 150 Bewerber (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Lübeck: Blutspende-Konzern kommt ins Haerder-Center (Lübecker Nachrichten, S. 13)

13. April 2009

Uni-Transferpreis 2009 ausgeschrieben (HL-live)

11. April 2009

Telemedizin ermöglicht langes Verbleiben im eigenen Heim (Hamburger Abendblatt)

10. April 2009

MTA-Ausbildung in Kiel bald Vergangenheit? - Neuer UK-SH-Chef kündigt Überprüfung des alten Vorstandsbeschlusses an (Kieler Nachrichten)

9. April 2009

Unimediziner bieten Notfall-Training auch für Schulen (Lübecker Nachrichten, S. 14)

5. April 2009

Interview mit neuem UKSH-Chef Jens Scholz: "Patienten sollen sich wohlfühlen" (Lübecker Nachrichten, S. 14)

3. April 2009

Mathematiker der Uni Lübeck laden zum Girls Day (HL-live)

1. April 2009

Die Jagd nach den Infarkt-Genen - Bei der Fahndung nach den Genen in unserem Erbgut, die einen Herzinfarkt auslösen können, sind Lübecks Uni-Forscher um Prof. Heribert Schunkert absolute Weltspitze. (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Die Tücken der Statistik: Das Lübecker Drittmittelwunder (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-Notizen: Freie Plätze am Girls' Day - Uni-Transferpreis 2009 (Lübecker Nachrichten, S. 18)