Archiv: Mai 2008

30. Mai 2008

Projekt in Kindergärten: Lübeck fördert kleine Forscher (Lübecker Nachrichten)

Mit Präsident in die Zukunft (Kieler Nachrichten)

28. Mai 2008

Wer erhält den Uni-Gründerpreis? Von der Hochschule in die Selbständigkeit: Die LN stellen sechs Projekte vor (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Campus-Notizen: Besuch aus Budapest (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Campus-Termine: Vorlesung am Sonntag (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Schon 34 Tierarten in Lübecks Zellbank - Die Lübecker "Gen-Arche-Noah" hat jetzt einen Namen: Deutsche Zellbank für Wildtiere Alfred Brehm (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Eisbibliothek für Wildtiere gegründet - Lübecker Forscher wollen dauerhaft auf genetischen Reichtum der Natur zugreifen (Flensburger Tageblatt, S. 3)

26. Mai 2008

So wirken die Universitäten in Kiel und Lübeck (Frankfurter Allgemeine Zeitung, S. 22; "Briefe an die Herausgeber", zum Beitrag "Kiel - Exzellenz und Existenz" in der FAZ vom 23.4.2008, S. 2)

23. Mai 2008

Mein Jahrhundertirrtum - Bekenntnisse zweier Politischer: Günter Grass und Joschka Fischer in Lübeck (Frankfurter Allgemeine Zeitung, S. 36)

22. Mai 2008

Das Treffen von Lübeck - "Literatur und Politik": Günter Grass und Joschka Fischer diskutierten in der Universität (Lübecker Nachrichten, S. IV)

In den Niederungen des Wahlkampfs - Podiumsdiskussion in Lübeck mit Günter Grass und Joschka Fischer (Kieler Nachrichten, S. 20)

Politik trifft Literatur - Fischer und Grass in Lübeck (Flensburger Tageblatt, S. 4)

So entsteht ein Mensch nach Maß - Versuchsobjekt Mensch: Wohin führt die neue Genforschung? (Hamburger Abendblatt)

Trave Traffic: So wird Lübecks Verkehr intelligent (HL-live)

21. Mai 2008

Günter Grass und Joschka Fischer im Streitgespräch (Lübecker Nachrichten, S. 6)

Uni Lübeck bietet erstmals eine Sommerferienbetreuung an (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-Termine: Studium Generale zur Evolution (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Uni und FH stellen medizintechnische Studienangebote vor (HL-live)

Grass fordert: Geht auf die Straße! (HL-live)

15. Mai 2008

Joschka Fischer und Günter Grass diskutieren über Literatur und Politik (uni-protokolle)

14. Mai 2008

Das Diplom wird zum Auslaufmodell - Bachelor und Master kommen in Lübeck an (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Wieder Ärger um Minister Austermann - Kritik an Suspendierung von Prof. Kremer hält an (Kieler Nachrichten, S. 1)

Kommentare: Zerrüttete Verhältnisse - Austermann und das Klinikum (Kieler Nachrichten, S. 2)

10. Mai 2008

Bischöfin besucht Stammzellenforscher: "Fasziniert vom Wunder des Lebens" (Lübecker Nachrichten, S. 9)

7. Mai 2008

Bald rund um die Uhr an die Computer (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-Notizen: Erfolgreicher Informatiker - Neu an der Uni (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Lübeck und Kiel: Wissen für alle als globales soziales Recht (Krabbenpost)

5. Mai 2008

Philips-Konzern fördert Nachwuchs an der Uni Lübeck (HL live)

1. Mai 2008

Studenten freuen sich über den Sozialfonds - Unter den Studenten an der Lübecker Uni wird der Vorschlag für einen Bildungs- und Sozialfonds freudig begrüßt (Lübecker Nachrichten, S. 17)