Archiv: Juni 2007

25. Juni 2007

950.000 Euro für Forschung an der Uni Lübeck (HL-live)

23. Juni 2007

Lernen im Schlaf - Rosen fürs Gedächtnis (Frankfurter Rundschau)

22. Juni 2007

Mönkhof-Karree vier Monate vor der Einweihung ausgebucht (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Medizinstudenten lernen im Seniorenheim (Lübecker Nachrichten, S. 14)

20. Juni 2007

LN-Interview mit Prof. Dietrich von Engelhardt vor Abschiedsvorlesung: "Uni hat 3. Fakultät verdient" (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-Termine: Lübecker Treffen der Hautärzte - "Studium Generale" am Donnerstag - Antrittsvorlesungen an der Universität (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Was macht eigentlich...: Prof. Hilgenfeld (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Immer mehr Fälle im Breitensport: Doping ist ihr Hobby (Rheinische Post online)

18. Juni 2007

Neue Köpfe bei der Learntec - Zwei bekannte Branchengrößen erweitern die wissenschaftliche Leitung (bildungsclick)

13. Juni 2007

Fernhochschule Hagen - jetzt bewerben (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Unichor und Uniorchester laden zu "Carmina Burana" (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Hautregeneration mit Epo bei Verbrennungen (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Audimax-Notizen: Stuhlspende ärztlich verordnet (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-Termine: 2. Patientenseminar zur Schilddrüse - Abschiedsvorlesung von Professor Rietschel - Antrittsvorlesung zum Thema Brustkrebs - Workshop "Erfolgreich kommunizieren" (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Sechs Fragen helfen Ärzten, das Risiko für Alkoholabusus abzuschätzen (Ärzte Zeitung)

11. Juni 2007

Verbrennungen: Ministerium fördert Lübecker Studie (HL-live)

9. Juni 2007

Doping im Radsport: Der Zweifel fährt mit (Der Tagesspiegel)

8. Juni 2007

Neuartiger Hirnschrittmacher für die Behandlung der Parkinson-Krankheit - Bundesforschungsministerium fördert Lübecker Projekt in der Nanobiotechnologie (Bionity.COM)

7. Juni 2007

Erster Lübecker Doktorandentag: Wie B-Lymphozyten Tore schießen (Lübecker Nachrichten, S. 14)

6. Juni 2007

Epo - für Doping viel zu schade - Wenn es um die "Radfahrerdroge" Erythropoetin, kurz Epo, geht, mischen Lübecks Uni-Forscher kräftig mit (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Fördergelder für Hirnschrittmacher (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Kongress zu Brustkrebs: 2000 Ärzte erwartet (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Campus-News: ISNM-Stipendium der IHK Lübeck - Kleine Teilnehmer für Schlafstudie gesucht (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Was macht eigentlich...: Prof. Buzug (Lübecker Nachrichten, S. 20)

4. Juni 2007

Uni bekommt zwei Millionen Euro für Hirnforschung (HL-live)

Heilungschancen bei 60 Prozent (Der Bote für Nürnberg-Land)

2. Juni 2007

Große Chancen auf Elite-Universität (Die Welt)

Kiel wird Sitz des Uni-Rats - Der Medizin-Ausschuss geht dafür nach Lübeck - Austermann: Uns sind beide Standorte gleich lieb (Kieler Nachrichten, S. 15)

Gute Chancen für Elite-Uni (Kieler Nachrichten, S. 1)

Austermann und die Elite-Unis: Nichts ist unmöglich (Kieler Nachrichten, S. 4)

Gute Chancen für Elite-Unis im Norden (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Elite-Universitäten im Norden? Hoffen und Bangen (Lübecker Nachrichten, S. 2)

Unis mit Anspruch: Lübeck und Kiel wollen nach oben - In der "Elite-Liga" der Hochschulen locken Milliarden Fördergelder (Lübecker Nachrichten, S. 5)

UKSH-Sanierer: Betriebsverlust muss schnell beseitigt werden (Lübecker Nachrichten, S. 5)

Kiel und Lübeck bald Elite-Unis? (Hamburger Abendblatt)

Ein Rat für die Unis im Land - Der neue, lange Zeit umstrittene Universitätsrat steht. (Flensburger Tageblatt, S. 2)

Elite-Siegel für Kiel und Lübeck? (Flensburger Tageblatt, S. 2)

Erster Lübecker Doktorandentag in St. Petri (HL-live)

1. Juni 2007

Land benennt Hochschulräte (HL-live)