Archiv: August 2006

31. August 2006

Austermann macht Ernst: Uniklinik vor dem Verkauf (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Experimentierlabor UKSH (Lübecker Nachrichten, S. 2)

Die Uni - reine Privatsache? Wird das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) privatisiert? (Lübecker Nachrichten, S. 3)

Experte: Privatisierung muss nicht nur schlecht sein(Lübecker Nachrichten, S. 3)

Gegenwind für Austermann - auch vom Koalitionspartner (Lübecker Nachrichten, S. 3)

Geschichte: MAL, MHL, MUL, Campus (Lübecker Nachrichten, S. 3)

UK S-H: Land will die Hälfte verkaufen (Kieler Nachrichten)

Investor soll Uniklinikum stärken (Hamburger Abendblatt)

DGB lehnt Privatisierung der Uni-Klinik ab (HL-live)

Jusos gegen Verkauf der Uni-Klinik (HL-live)

Lübecker Biochemiker schaffen Durchbruch bei Malaria-Bekämpfung (Linkszeitung)

30. August 2006

Lübecker Malaria-Forschung macht Furore (HL-live)

Schüler brachten Robotern das Fußballspielen bei (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Zukunft des Uni-Klinikums umstritten - SPD gegen Privatisierung (Die Welt)

Minister stellt Gutachten zur Privatisierung des Uniklinikums vor (Die Welt)

Halbe Sache Privatisierung (Financial Times Deutschland)

Birk: Keine Privatisierung des UKSH! (HL-live)

Uniklinik: SPD-Fraktion hat Positionspapier beschlossen (HL-live)

29. August 2006

Wirbel um Zensuren für Profs - Auf der Homepage www.meinprof.de geben Studenten ihren Dozenten Noten (Lübecker Nachrichten, S. 20)

"Informatik-Jahr-Markt" am 2. September (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Hochschul-News: Borstel gelingt Erfolg im Kampf gegen TB - "Evidenzbasierte Medizin" als Seminar (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Campus-News: Symposium der Uni-Kinderklinik - Im Fokus: Folgen künstlicher Befruchtung - Neue Kurse für übergewichtige Kids (Lübecker Nachrichten, S. 20)

28. August 2006

Samstag erobern Roboter die Innenstadt (HL-live)

27. August 2006

Uniklinik ehrt treue Ausdauer-Blutspender (Lübecker Nachrichten, S. 28)

26. August 2006

Melderekord beim Marathon - Testlauf für High-Tech-Pulsuhr aus Lübeck (Flensborg Avis)

Unternehmer geben Lübeck gute Noten - Lübeck hat als Wirtschaftsstandort an Attraktivität gewonnen (Lübecker Nachrichten, S. 14)

25. August 2006

Klinik-Gutachten: CDU gegen die "Ampel" - Rot-Gelb-Grün überstimmt erstmals die Union (Flensburger Tageblatt, S. 1)

Standpunkte: Kleiner Störfall - Kieler SPD stimmt mit der Opposition gegen die CDU (Flensburger Tageblatt, S. 2)

Hans Müller: Gespräche mit Vorstand und Personalrat des UKSH (HL-live)

24. August 2006

Jüdische Gemeinde feuert Israel-Kritiker (Netzeitung)

23. August 2006

Die Feierabend-Studenten - Ein Fernstudium macht's möglich: Vollzeitjob und Teilzeitstudieren (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus News: Klinik für Psychiatrie feiert Sommerfest - Studienteilnehmer an der Universität gesucht (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Diesen Sonnabend lädt Uniklinik zu Patienten-Seminaren ein (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Weitreichende Impulse bei der Behandlung von Hirnerkrankungen (uni-protokolle)

20. August 2006

"Es wird nie sauberen Sport geben" - Er ist den Tätern auf der Spur: Prof. Wolfgang Jelkmann (Lübecker Nachrichten, S. 18)

19. August 2006

Brustzentrum der Uni-Klinik lädt zu Brust bewusst (HL-live)

18. August 2006

Wirtschaftsrat der CDU für Klinikverkauf (Kieler Nachrichten, S. 23)

CDU-Wirtschaftsrat: Uniklinik privatisieren (HL-live)

10. August 2006

Mit eigenem Konzept gegen Klinikverkäufe - UK-S-H-Vorstand setzt auf PPP-Modell (Kieler Nachrichten, S. 26)

9. August 2006

Uniklinikum: Fonds-Modell sorgt für zusätzliche Unruhe - Ersatzkassenverbände warnen auch vor Verkauf einzelner Campus-Standorte (Kieler Nachrichten, S. 24)

5. August 2006

Anteilsverkauf als Lösung fürs Uniklinikum? (Kieler Nachrichten, S. 1)

Zur Zukunft des Uniklinikums: Land muss Einfluss sichern (Kieler Nachrichten, S. 2)

Unikliniken: Was wird verkauft? Gutachter empfehlen offenbar Anteilsveräußerung als beste Lösung für Kiel und Lübeck (Kieler Nachrichten, S. 22)