Archiv: Juli 2006

26. Juli 2006

Lübecks Universität will weiter wachsen (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Kommentare: Lübecks Uni plant für die Zukunft - Leinen los! (Lübecker Nachrichten, S. 2)

Es tut sich was an Lübecks Hochschulen - Kaum haben die Semesterferien begonnen, werden auch schon wieder die Weichen für die Zukunft gestellt (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Mehr Studenten und neue Strukturen für die Universität - Über neue Perspektiven für die Universität sprachen die LN mit Uni-Rektor Prof. Peter Dominiak (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-News: Informatik lädt Schüler zu Summerschool - Vorbereitungskurse für Mathematik - Studienteilnehmer an Uniklinik gesucht (Lübecker Nachrichten, S. 17)

23. Juli 2006

Studentenprotest: Camping am Campus - 30 Studenten der Kieler Uni zelten seit Mitte Mai auf dem Campus, um gegen die geplanten Studiengebühren zu demonstrieren (Lübecker Nachrichten, S. 7)

19. Juli 2006

Hochschule: Festlicher Schlussakt (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Festlich, freudig, fulminant - Lübecker Fachhochschule und Universität entließen ihre Absolventen (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Uni-Preis für "Anti-Fusions"-Aktivisten (Lübecker Nachrichten, S. 16)

15. Juli 2006

Feierliche Abschlüsse für Lübecks Studenten (HL-live)

14. Juli 2006

Uni Projekt zur Schwerhörigkeit bei Babys erfolgreich (HL-live)

13. Juli 2006

Exzellenz ohne Spektakel - Warum die medizinische Fakultät Lübeck beim CHE-Hochschulranking so gut abschneidet (Die Zeit, S. 72)

12. Juli 2006

Stiftung unterstützt Forschung an Lübecker Kinderklinik (HL-live)

11. Juli 2006

Wohin führt der Weg? Das Career Center der Universität Lübeck berät bei der Stellensuche (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Uni-Kongress zum Zappelphilipp-Syndrom - Anmeldung läuft (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Hochschul-News: Fernstudium für Pflegemanagement (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-News: Bio-Informatiker bekommen EU-Gelder (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-Termine: Promotions- und Examensfeier der Uni - Studium Generale zu Friedrich Nietzsche - Antrittsvorlesungen zum Semesterende (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Rekrutierte El-Kaida-Helfer Nachwuchs an Kieler Uni? (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Terror-Verdächtiger: Warb er auch an der Kieler Uni?(Lübecker Nachrichten, S. 6)

8. Juli 2006

Studiengebühren: SPD rechnet mit Koalitionsausschuss (Lübecker Nachrichten, S. 5)

50000 Euro für den Start ins Leben - Der "Bunte Kreis Lübeck" setzt sich für Kinder ein, die ohne medizinische Hilfe nicht leben können (Lübecker Nachrichten, S. 26)

7. Juli 2006

Kieler Uni stellt sich quer - Hochschulgesetz stößt weiter auf Ablehnung (Kieler Nachrichten)

Austermanns Uni-Novelle bleibt weiter umstritten (Flensburger Tageblatt, S. 2)

Hochschulreform: Austermann muss nachgeben (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Universitätsrat statt Fusion: Hoch gepokert (Lübecker Nachrichten, S. 2)

Austermann setzt Universitätsrat durch - in abgespeckter Form (Lübecker Nachrichten, S. 5)

HSH-Nordbank-Studie der Top-100 in Schleswig-Holstein - Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein führt die Liste der 100 größten Unternehmen an (Lübecker Nachrichten, S. 7)

6. Juli 2006

Preise im Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein vergeben (Lübecker Nachrichten, S. 6)

5. Juli 2006

Ein Rat der Experten für Uni-Finanzen (Hamburger Abendblatt)

Kabinett sagt Ja zum neuen Hochschulgesetz (Flensburger Tageblatt, S. 3)

Der Laptop wird zum Lehrbuch - Ein Blick in die Labors der Medienelite (Lübecker Nachrichten, S. 26)

4. Juli 2006

Campus-News: Studieren an der Universität zu Lübeck  (Lübecker Nachrichten, S. 31)

Campus-Termine: Antrittsvorlesungen an der Universität (Lübecker Nachrichten, S. 31)

Heute stürmen wir ins Finale (Lübecker Nachrichten, S. 1)

KiMM: 16 Schulen stellten 40 Unterrichtsprojekte vor (HL-live)

1. Juli 2006

Lübecker Doping-Experte: "Der Sauerstoff im Blut macht's" (Lübecker Nachrichten, S. 21)