Archiv: Mai 2006

30. Mai 2006

Allein auf der Flucht: Student aus Sri Lanka hat ein Buch geschrieben (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Hochschul-News - Unirat: Neue Kritik vom SSW (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-News - Studie: Dicke Schläger gesucht - Studie: Gesunde Impfwillige gesucht (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-Termine - Stammzellen: Neue Ära in der Medizin? - Vortrag: Wie entsteht Aggression? - Dialog: Unikirche St. Petri lädt ein (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Rathaus und Universität im Dialog in St. Petri (HL-live)

29. Mai 2006

Aggressionsforscher stellt aktuelle Ergebnisse vor (HL-live)

Lübecker Student schreibt Buch (HL-live)

25. Mai 2006

Studie: 110.000 Gäste mehr durch Kongresse (Lübecker Nachrichten, S. 15)

24. Mai 2006

Kooperation Lübeck-Peking in der Virenforschung (Lübecker Nachrichten, S. 10)

23. Mai 2006

Kooperation Uni Lübeck - Beijing Genomics Institute (HL-live)

Hochschule: Sie wollen, aber dürfen nicht (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Kampf gegen Brustkrebs: Promis unterstützen Kampagne (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Assistenzärzte am Lübecker Uniklinikum bekennen: Wir würden auch streiken (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Prämiert: Notfallkursus von Studis für Studis (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Was macht eigentlich...: Prof. Christoph Weiss (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-News: Psychologische Beratungsstelle - Hautklinik mit Malerei von Helmut Nörenberg (Lübecker Nachrichten, S. 18)

20. Mai 2006

"Das reicht bei weitem nicht aus" - Rechnungshof fordert härteren Sparkurs - Kritik: Vorstand des Uni-Klinikums zu teuer (Kieler Nachrichten, S 15)

Rechnungshof: So wird Geld verschwendet (Flensburger Tageblatt, S. 3)

Rechnungshof: Land soll kleine Schulen schließen (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Wo das Land noch sparen kann - Der Landesrechnungshof mahnt die Große Koalition in Kiel, den Rotstift noch energischer anzusetzen als bisher (Lübecker Nachrichten, S. 6)

19. Mai 2006

Uni Lübeck: Sonnenschutz nur an der Nordseite (HL-live)

18. Mai 2006

Sonntagsvorlesung wird verlegt (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Gehirnforscher in den Media Docks (Lübecker Nachrichten, S. 18)

16. Mai 2006

Hochschule: Die Tuberkulose-Wächter (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Heute in der Stadt: Halluzination und Realität  (Lübecker Nachrichten, S. 11)

Die Teddys mussten für einen Tag in die Klinik - Medizinstudenten nahmen Kindern jetzt auf neue Weise die Angst vor dem Krankenhaus (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Wissenschaftler des Forschungszentrums Borstel sind: Dem Tuberkel auf der Spur (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Studium Generale: "Die Philosophie des Ichs"  (Lübecker Nachrichten, S. 18)

13. Mai 2006

Protest der Kieler Uni zeigt erste Wirkung (Kieler Nachrichten, S. 26)

Kieler Universität wettert gegen gemeinsamen Uni-Rat (Lübecker Nachrichten, S. 12)

12. Mai 2006

Kieler Uni gibt dem Land Kontra - Hochschulpläne stoßen auf Kritik (Kieler Nachrichten, S. 24)

Was läuft da eigentlich? Eliteschmiede gewährt Einblick in den Forschungsalltag (Lübecker Nachrichten, S. 12)

Sanftere OP-Technik in der Herzchirurgie (Lübecker Nachrichten, S. II)

11. Mai 2006

Nach dem Desaster des Multimedia-Campus in Kiel: Wie gesund sind die Lübecker Media Docks? (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Prozente und Studentenfutter: Neues Heft für neue Lübecker (Lübecker Nachrichten, S. 15)

10. Mai 2006

Multimedia-Campus in Kiel am Ende (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Kieler Multimedia-Campus am Ende: Keine Häme (Lübecker Nachrichten, S. 2)

Multimedia-Campus in der Landeshauptstadt wird abgewickelt - ISNM Lübeck hält sich: Ein teurer Flop in Kiel (Lübecker Nachrichten, S. 5)

Aus für Kieler Medien-Hochschule (Hamburger Abendblatt)

9. Mai 2006

Spitzenplatz für Uni-Informatik (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-News: Uni-Kooperation Lübeck - Budapest (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Bigband der Lübecker Hochschulen bekommt offiziellen Status: Fusion mit Swing & Funk (Lübecker Nachrichten, S. 18)

7. Mai 2006

Lübecker Uni kooperiert mit Budapest (HL-live)

Lübecker Arzt in der NDR-Schaubude (Lübecker Nachrichten, S. 26)

6. Mai 2006

Er denkt Musik in Zahlen - Moritz Rodenhausen und sechs andere Schleswig-Holsteiner räumten bei der Deutschen Mathe-Olympiade ab (Kieler Nachrichten, S. 15)

5. Mai 2006

Top-Mediziner kommen aus Lübeck - Uni gehört zu den besten in Deutschland (Flensburger Tageblatt, S. 3)

"Gute Ärzte mit wenig Forschung" - Das CHE verteidigt sein Hochschulranking (Der Tagesspiegel)

Lübecker Aktionsplan soll 20 Prozent der Schlaganfälle bundesweit verhindern: Kampf gegen den Hirninfarkt (Lübecker Nachrichten, S. II)

4. Mai 2006

Bestnoten fürs Medizinstudium an Lübecks Uni (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Viel besser als Kiel: Lübecks Medizin-Uni erhält Supernoten (Lübecker Nachrichten, S. 14)

3. Mai 2006

Lübecks Uni: Bestes Medizin-Studium in Deutschland (HL-live)