Archiv: April 2006

29. April 2006

160 Forscher aus 21 Ländern diskutieren in Lübeck über den Kampf gegen Vogelgrippe & Co.: Das Virus im Visier (Lübecker Nachrichten, S. 7)

28. April 2006

Vogelgrippe: Internationale Forscher beraten in Lübeck (HL-live)

Universitätsklinikum eröffnet Informationszentrum (HL-live)

27. April 2006

Studiengebühr: SPD stoppt Austermann - Sozialdemokraten bestehen auf gebührenfreie Unis in Schleswig-Holstein - CDU-Pläne liegen auf Eis (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Kommentar - SPD sagt "Nein" zu Studiengebühren: Klare Botschaft (Lübecker Nachrichten, S. 2)

26. April 2006

Kulturstadt Lübeck: Der Wiener Robert Menasse liest an der Universität (Lübecker Nachrichten, S. 10)

Gottesdienst in der Uniklinik (Lübecker Nachrichten, S. 13)

160 Virenforscher treffen sich in Lübeck (Lübecker Nachrichten, S. 17)

25. April 2006

Hochschule: Uni-Diskussion geht weiter (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Fusion war, jetzt kommt der Uni-Rat - was sagen die Studis dazu? Mehr Fragen als Antworten (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Rat des Studiendekans: Die Gebühren ablehnen - Was denken Studierende über Uni-Kompromiss und Studiengebühren? (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Campus-News: Robert Menasse im Literarischen Colloquium - Studium Generale "Facetten der Identität" (Lübecker Nachrichten, S. 18)

Was macht eigentlich... Prof. Hans Wißkirchen (Lübecker Nachrichten, S. 18)

GMSH plant Bauvorhaben für 200 Millionen Euro in Schleswig-Holstein (Kieler Nachrichten, Segeberger Zeitung)

24. April 2006

Literarisches Colloquium an der Uni startet wieder (HL-live)

Nathalie Dorra singt in der Uni-Klinik (HL-live)

22. April 2006

Herzinfarktrisiko erforschen (Hamburger Abendblatt)

21. April 2006

Schon 74 Millionen Euro Defizit: Berater prüfen Uniklinik-Teilverkauf (Lübecker Nachrichten, S. 6)

Informatik lädt zum Girls' Day ein (Lübecker Nachrichten, S. 15)

20. April 2006

Lübecker Uni erforscht Herzinfarkt-Gene (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Uni Lübeck zieht EU-Forschungsprojekt an Land: 10 Millionen Euro für die Suche nach den Infarktgenen  (Lübecker Nachrichten, S. 6)

Studiengebühren: Austermann bereitet Gesetzentwurf vor (Lübecker Nachrichten, S. 6)

19. April 2006

Jahresempfang der Universität zu Lübeck: Selbstbewusst in die Zukunft (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Campus-News: Seminar der Neurologie zu "Unruhigen Beinen" - Studienteilnehmer für Uni-Studie gesucht (Lübecker Nachrichten, S. 20)

Uni: EU bewilligt zehn Millionen Euro für Forschungsprojekt (HL-live)

Lübecker Informatik lädt zum Girls Day ein (HL-live)

18. April 2006

Hans Wißkirchen zum Honorarprofessor der Uni Lübeck ernannt (Kieler Nachrichten)

Wißkirchen wird Honorarprofessor an Lübecker Uni (HL-live)

15. April 2006

Bildung: Die Gendetektive aus der 10 d (Der Spiegel)

14. April 2006

Leserbriefe - Zum "Interview mit Prof. Dr. Dunst, leitender Arzt der Uniklinik Lübeck für Strahlentherapie", LN vom 31.3.2006: Patienten können doch was tun (Lübecker Nachrichten, S. 2)

13. April 2006

Gasalarm im Großküchenbetrieb der Uni-Klinik (HL-live)

57jähriger stirbt an seinen schweren Verletzungen - Autobahn 21: Kaltenkirchener rast mit seinem Pkw gegen Brückenpfeiler (Hamburger Abendblatt)

1. April 2006

Wie heilbar ist Krebs? (Lübecker Nachrichten, S. 12)