Staatsexamen für den fünften Jahrgang
Forschungsteam aus Lübeck und Kiel veröffentlicht Studie über Wirksamkeit eines neuen Medikaments bei potenziell lebensbedrohlichem Blutkrebs.
Ehrungen während des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie gehen an den Campus Lübeck
Schleswig-Holstein fördert vier neue Exzellenzprofessuren in der Entzündungsforschung.
Vom 21.-23.09. geht es um „enérgeia | Energie. Nachhaltigkeit. Wissenschaft.“ an den deutschen Universitäten
Das Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie sowie das Krebsregister Schleswig-Holstein freuen sich über neue Räumlichkeiten.
Viele Gäste besuchten die Gedenkveranstaltung zum ersten Todestag von Jina Mahsa Amini. Organisiert wurde die Lübeck hoch 3 Veranstaltung in der Ev.-reformierten Kirche vom ZKFL der Universität zu Lübeck und der Musikhochschule Lübeck.
Prof. em. Dr. med. Werner Solbach wurde auf der 75. Jahrestagung der Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie in Lübeck für seine herausragenden Leistungen in der Mikrobiologie geehrt.
Kongresspräsidenten sind u.a. Prof. Dr. Dennis Nurjadi und Prof. Dr. Jan Rupp von der Klinik für Infektiologie und Mikrobiologie der Universität zu Lübeck
Erfolgreiche Veranstaltung zur Förderung onkologisch Forschender in der frühen Karrierephase
Antrittsvorlesung von Dr. Franz Wegner am 24. Oktober (17 Uhr, Hörsaal AM 4, hybrid)
Der Chef der Staatskanzlei, Dirk Schrödter, hat ein spezielles Laufband und ein Robotersystem getestet
Mobilität, Innovation, Marzipan - Antrittsvorlesung von Dr. Simone von Sengbusch am 14. November (18 Uhr, Hörsaal AM 4, hybrid)
CeCas Projekt digitalisiert Automobilität
WINnovation: Rethink the System
Die Universität zu Lübeck und der NDR Schleswig-Holstein bringen dem humanoiden Roboter gemeinsam die plattdeutsche Sprache bei
Digitalisierungsminister Schrödter übergibt Förderbescheid des Landes in Höhe von 563.800 Euro an KI-Verbundprojekt „APONA“
KI und Robotik für die Landwirtschaft
Entzündungswerte aus dem Spektrometer
Austausch über Gesundheitswissenschaften und Perspektiven
für die Ukraine