Website
Aktuelles
Donnerstag, 05.06.2025

Veranstaltungen

Nachwuchsschool zu Sprachentwicklung und den Störungen

Austauschen und Vernetzen: Das ist bei der Nachwuchsschool im September möglich (Foto: Pixabay)

Am 16. und 17. September 2025 können sich Doktorand*innen und Postdoktorand*innen, die im Bereich der kindlichen Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen forschen, an der Universität zu Lübeck austauschen.

Der Fachbereich Logopädie der Universität zu Lübeck richtet gemeinsam mit der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation der Europa Universität Flensburg die diesjährige Nachwuchsschool der Gesellschaft für Interdisziplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Sprachstörungen im deutschsprachigen Raum e. V. (GISKID) aus und läd am 16. und 17. September 2025 nach Lübeck ein.

Unter der Leitung von Annette Fox-Boyer (Universität Lübeck), Solveig Chilla und Lina Abed-Ibrahim (Europa-Universität Flensburg) werden neben einem Forschungskolloquium spannende thematische Schwerpunkte geboten:

  •     Ethikanzeigen und Ethikanträge bei Studien mit Kindern 
  •     Probandenakquise ein- und mehrsprachiger Kinder
  •     Studien mit mehrsprachigen Kindern – Worauf achten bei der Teilnehmendenauswahl?

Die Veranstaltung findet auf dem Lübecker Campus statt. Die Veranstaltenden informieren noch über den genauen Ort

Mehr Infos und zur Anmeldung.