Montag, 31.05.2021

Gründerhochschule

Workshops des Gründercubes im Juni

Freie Plätze werden ab sofort vergeben

Unternehmerisches Wissen erlernen

Sie möchten die Welt verändern und dabei Ihren Lebensunterhalt verdienen? Ihnen fehlt aber noch die richtige Idee, wie Sie das angehen können?

Das Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck organisiert am 23. und 24. Juni einen zweitägigen SEA:start-Workshop, an dem alle Interessierten erfahren können, wie man mit unternehmerischer Herangehensweise innovative Lösungen für die gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen von heute entwickeln kann. Klima und Umwelt, Ressourceneffizienz, Inklusion und Soziales stellen dabei nur einen Ausschnitt der möglichen Themen dar.

Der interdisziplinäre Workshop enthält Tipps und Tricks zum Aufbau, der Umsetzung sowie Skalierung von Sozialunternehmen. Vorgehensweise: ein geführter Design-Thinking-Prozess entwickelt eigene innovative und wirkungsstarke Ideen.

Wann: 23. & 24. Juni – 9:30 bis 16.30 Uhr

Wo: Webex

Wie: Senden Sie bitte eine kurze Mail an anmeldung@gruendercube.de, wenn Sie am Workshop SEA:start teilnehmen möchten.

Die noch 12 freien Plätze werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip bis zum 17. Juni vergeben!