Veranstaltung mit Wato Tsereteli (Tbilisi, Georgien) am 20. Juni von 10-18 Uhr im Haus der Kulturen (Parade 12, Lübeck).
Wato Tsereteli ist Künstler, Kurator und Gründer des Centre for Contemporary Art (CCA) Tbilisi und in diesem Jahr Bürgergast der GEMEINNÜTZIGEN in Lübeck.
Mit dem Workshop „Vom Ich zum Wir“ bringt Wato Tsereteli ein Format mit, das auf über 25 Jahren Erfahrung basiert. Im Fokus steht die Frage, wie individuelle Potenziale erkannt und gemeinsam mit sozialen Initiativen entwickelt werden können. Der Workshop zur kreativen Mediation bietet Raum für Austausch, Feedback und praktische Impulse – mit dem Ziel, aus Ideen konkrete Projekte und klare Handlungsschritte zu formen. Eingeladen sind alle, die Gesellschaft aktiv mitgestalten möchten – unabhängig davon, ob bereits ein Projekt existiert oder erste Ideen entstehen.
Der Workshop findet in deutscher Sprache statt; individuelle Gespräche können auf Englisch oder Russisch erfolgen. Es wird um Anmeldung bis 18. Juni per E-Mail gebeten an: birgit.stammberger@uni-luebeck.de
für die Ukraine