Dienstag, 15.08.2023

Wissenschaftspreise der Universität 2023

Verlängerte Bewerbungsfrist: 1. September 2023

Mit den Wissenschaftspreisen der Universität gefördert durch Perfood würdigt die Universität zu Lübeck besonders herausragende wissenschaftliche Publikationen.

Die Preise sind mit jeweils 3.000 Euro dotiert und werden an Nachwuchswissenschaftler*innen der Sektion Medizin bzw. Sektionen MINT vergeben. Kandidat*innen können durch ein habilitiertes Mitglied der Universität vorgeschlagen werden, eigene Bewerbungen sind ebenfalls möglich. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 1. September 2023 verlängert worden.

Weitere Informationen, den Ausschreibungstext sowie die detaillierten Erläuterungen zu den Bewerbungskriterien sind online zu finden. Es werden zwei Preise für die jeweiligen Sektionen Medizin / MINT vergeben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte gerne jederzeit an Dr. Julia Figge, Referat Forschung und Internationales, E-Mail: j.figge@uni-luebeck.de