In bisher nicht gekannter musikalischer Stärke gibt es am 16. und 18. Dezember mitreißende Titel aus Pop, Film und Musical
In ihrem Weihnachtskonzert 2011 treten die Lübeck Pop Symphonics und der Universitätschor Lübeck erstmals gemeinsam und in noch nie gekannter Stärke auf. Die Konzerte sind am 16. (um 20 Uhr) und 18. Dezember (um 18 Uhr) im Audimax. Alle Karten sind bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft, so dass es keine Abendkasse gibt. Sollte es ein Zusatzkonzert geben, informieren wir rechtzeitig.
Auf dem Programm stehen unter anderem Titel von Vangelis und Queen ebenso wie aus „Herr der Ringe“, „Polarexpress“, „Wicked – Die Hexen von Oz“ und „Kevin allein zu Haus“. Sophia Janßen vom Unichor schreibt zu dem ehrgeizigen Großprojekt, das mitreißenden Hörgenuss verspricht: „Erstmalig in der Universitätsgeschichte gehen Unichor und Lübeck Pop Symphonics in gemeinsamer Sache in die Konzertvorbereitungen. Mit 100 Sängern in der ersten Probe des Unichors und einem Zuwachs von 20 Orchestermusikern bei den Lübeck Pop Symphonics ist der Start in den Weihnachtsmarathon mehr als gelungen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Beginn der Sommersemesterferien. Fordern bereits die Konzerte der Lübeck Pop Symphonics einiges an logistischem Geschick, um über 60 Musiker und Sänger auf eine Bühne zu bekommen, erwarten beide Ensembles dieses Jahr unbeschreibliche 130 Sänger und Musiker auf dem Podium.“
für die Ukraine