Samstag, 28.03.2020

Sportangebote digital und draußen

Sport machen in den eigenen vier Wänden: Es gibt aktuell immer mehr digitale Fitness-Angebote (Foto: Ariwasabi / AdobeStock)

Fit bleiben trotz Einschränkungen durch Corona: Jetzt zuhause trainieren und für Kurse des Hochschulsports anmelden

Da viele Sportangebote aktuell nicht stattfinden können, gibt es jetzt Online-Trainings für Zuhause. Die Vitalzeit, ein 20-minütiges Kurzprogramm zur Mobilisation, Kräftigung und Entspannung, das sonst in verschiedenen Räumen der Universität zu Lübeck durchgeführt wird, findet nun per Videokonferenz an zwei wöchentlichen Terminen statt: dienstags um 11 Uhr und donnerstags um 15 Uhr. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni können sich per Mail anmelden: qualitaet@uni-luebeck.de.

Auch das Fitnessstudio Wellyou, ein Kooperationspartner des Hochschulsports, das nur wenige Meter von der Universität zu Lübeck einen Center hat, zeigt gerade digitale Sportkurse. Angehörige der Uni erhalten dort vergünstigte Konditionen. Es werden zum Beispiel folgende Kurse gezeigt: Stretching, Rücken fit, Pilates, Yoga und Bauch, Beine, Po.

Außerdem sind auch die Kurse des Hochschulsports Lübeck für das Sommersemester 2020 online. Die Buchungen erfolgen unter dem Vorbehalt, dass die Angebote ab dem 20. April 2020 wieder stattfinden können und dass die derzeitigen Anordnungen aufgehoben sind. Sofern dies nicht möglich ist, behält sich die Leitung des Hochschulsports vor, Kurse ausfallen zu lassen beziehungsweise das gesamte Programm zu stornieren. Nähere Infos gibt es beim Hochschulsport.