Montag, 01.05.2023

Sonntagsvorlesung: „Du bist, was Du isst“

Die Sonntagsvorlesungen der Universität finden im Rathaus der Hansestadt Lübeck statt (Foto: Hansestadt Lübeck)

Wie Essen unser Verhalten beeinflusst - Sonntagsvorlesung von Prof. Sebastian Meyhöfer am 4. Juni (11:30 Uhr im Rathaus der Hansestadt Lübeck)

Viele Faktoren beeinflussen unsere Gefühlswelt und unser Verhalten. Einer dieser Faktoren ist Essen, frei nach dem Motto: „Du bist, was Du isst!“ Dieser Spruch wird tatsächlich von wissenschaftlichen Daten gestützt. In der Sonntagsvorlesung am 4. Juni können Sie erfahren, wie Essen und einzelne Nahrungsbestandteile unser menschliches Verhalten modulieren.

Prof. Dr. med. Sebastian Meyhöfer ist Professor der Universität zu Lübeck und Direktor am Institut für Endokrinologie und Diabetes.

Die Sonntagsvorlesungen der Universität werden von Prof. Dr. med. Karl-Friedrich Klotz geleitet. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Prof. Sebastian Meyhöfer

Das Programm der Sonntagsvorlesungen im Sommersemester 2023