Dienstag, 11.10.2022

Night of open Knowledge am 11. und 12. November

Die Night of open Knowledge (NooK) findet im Audimax der Uni Lübeck statt (Bild: NooK)

Die zehnte NooK im Audimax - Zwei Tage voller Vorträge, Workshops, Unterhaltung und Austausch

Die Night of open Knowledge (NooK) findet seit 2011 im Audimax auf dem Campus von Uni und TH Lübeck statt. Auf der zweitägigen Konferenz werden Vorträge, Workshops und Infostände zu Themen aller Art veranstaltet. Die Nook bietet Unterhaltung und vielfältige Gelegenheiten zum Austausch.

Jede Person kann Vorträge und Workshops einreichen, die ihr Wissen teilen möchte und/oder etwas Spannendes zu erzählen hat. Insbesondere auch die Menschen, die zum ersten Mal einen Vortrag halten.

Die NooK wird von Freiwilligen durchgeführt, die Teilnahme ist kostenlos. Finanziert wird die Veranstaltung bisher primär aus Mitteln der Studierendenschaft und Alumni der Uni Lübeck. Die Organisation wird vom Chaotikum und der MetaMeute koordiniert.

In den letzten Jahren gab es Vorträge zu unterschiedlichen Themen, darunter Archäologie, Psychologie, Informatik, Ernährung, Design, Bildungspolitik und Ökologie.

Weitere Infos auf der Veranstaltungsseite: https://2022.nook-luebeck.de