Mittwoch, 14.09.2022

Gründerhochschule

GründerCube hat neues Logo und neue Website

Prof. Frank Schwartze (v. l., Vizepräsident Transfer TH Lübeck), Anna Lena Paape (Leiterin GründerCube), Benjamin Peters, Julia Sarre, Claudia Linde (alle drei sind vom GründerCube-Team) und Prof. Stefan Fischer (Vizepräsident Transfer Uni Lübeck)

Der GründerCube ist stark im Wandel: Ein neues Design samt Slogan lassen keinen Zweifel daran, dass er auf dem Hanse Innovation Campus Lübeck zu Hause ist.

Der GründerCube berät alle Akteur*innen des HIC Lübeck rund um das Thema Gründung. Passend zu den innovativen Ideen, hat die GründerCube-Website einen Relaunch erhalten und die Website ist deutlich moderner.

Klar im Fokus steht der Beratungsgedanke und Angebote für all diejenigen bereitzustellen, die sich mit dem Thema Gründung auseinandersetzen, egal ob  von der Technischen Hochschule Lübeck, der Universität zu Lübeck oder anderen Campusakteur*innen.

„Wir verstehen uns als Dienstleistende, die für alle Studierenden, (wissenschaftliche) Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Lübecker Hochschulen offen steht. In der offenen Sprechstunde, die jeden Mittwoch von 12:00 – 14:00 Uhr stattfindet oder bei unseren Workshops finden alle Fragen zum Thema Gründung Platz. Können wir eine Frage selber nicht beantworten greifen wir auf unser riesiges Netzwerk in Lübeck und ganz Schleswig-Holstein zurück,“ betont Anna Lena Paape, die neue Leitung des GründerCubes.

„Die Gründungsberatung für den Hanse Innovation Campus Lübeck findet gebündelt und mit Unterstützung der jeweiligen Institute für Entrepeneurship und Business Development unter dem Dach der zwei roten Kubus-Gebäude mitten auf dem Campus statt. Alle, die Fragen rund um das Thema Gründung haben, sind bei uns herzlich willkommen."

Das neue Logo des Gründercubes