Freitag, 05.05.2023

Universität

Gremienwahlen 2023

Vom 7. bis 16. Juni

An der Universität zu Lübeck finden die universitären und studentischen Gremienwahlen vom 7. - 16. Juni 2023 als Online-Wahl über den IDM-Account statt.

Wahlvorschläge können bis zum 17. Mai 2023 um 17 Uhr abgegeben werden. Amtliche Formulare und weitere Infos hier: Wahlvorschläge.

Für alle vier Mitgliedergruppen (Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Wissenschaftlicher Dienst, Studierende, Promovierende und wissenschaftliche Hilfskräfte sowie Technik und Verwaltung) werden die internen Mitglieder des Stiftungsrates gewählt, für die Mitgliedergruppe der Studierenden werden die Mitglieder des Senats, des Senatsausschusses Medizin (SAM) und des Senatsausschusses Informatik/Technik und Naturwissenschaften (SAMINT) neu gewählt.

Auch die Studierenden geben ihre Stimme ab: Sie wählen das Studierendenparlament (StuPa), sowie die Fachschaftsvertretungen für Medizin und Gesundheit (MuG), Mathematik/Informatik (MaIn), Angewandte Naturwissenschaften/Technik (ANT) und Psychologie (Psy).

Die Gesamtliste der Wahlvorschläge und Kandidaturen ist ab dem 25. Mai 2023 unter "Amtliche Bekanntmachungen / Wahlen" und auf dem Wahlportal einsehbar.