Website
Aktuelles
Montag, 31.08.2026

Veranstaltungen

Geschlechtervielfalt als Ausdruck von Genen und Hormonen

Im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe "Zwi:schen:räume" am 4. November (18:00 Uhr, Haus Eden, Königstraße 25)

Die Vortragsreihe "Zwi:schen:räume - Geschlechterdiversität in Wissenschaft, Medizin und Gesellschaft" des Sonderforschungsbereichs „Sexdiversity“ greift aktuelle Diskussionen um Geschlechtervielfalt auf und bringt wissenschaftliche Perspektiven mit Erfahrungen aus Praxis und Alltag ins Gespräch.

Ziel ist es, gesellschaftliche und wissenschaftliche Bedeutungen sowie Herausforderungen von Geschlechtsdiversität sichtbar zu machen und mit einer interessierten Öffentlichkeit zu diskutieren.

Die Veranstaltungen finden in Präsenz statt, sind öffentlich und richten sich an alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hinweis: Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.