Website
Aktuelles
Montag, 26.02.2024

Veranstaltungen

Forschungskongress "Anonymisierung für eine sichere Datennutzung"

Vernetzte Strukturen im Blick: Wie können Daten vor Angriffen geschützt werden? Bei dem Forschungskongress wird dieser Frage nachgegangen (Foto: Google DeepMind)

Am 16. und 17. April 2024

Das Forschungsnetzwerk Anonymisierung lädt am 16. und 17. April 2024 zum Fachkongress "Anonymisierung für eine sichere Datennutzung" in die Lübecker Mediadocks ein.

Zwei Tage lang werden Erkenntnisse und Innovationen präsentiert - fünf Kompetenzcluster und 17 Forschungsvorhaben sind beteiligt.

Workshops und Vorträge

Am ersten Tag werden interaktive Workshops und Vorträge angeboten. Es gibt die Gelegenheit, Wissen zu vertiefen, Ideen auszutauschen und gemeinsam mit anderen Expert*innen neue Perspektiven für die sichere Datennutzung zu entwickeln.

Der zweite Tag steht im Fokus des wissenschaftlichen Austauschs. Die Diskussion steht im Mittelpunkt, um die Entwicklungen auf diesem Forschungsgebiet weiter voranzutreiben.

Die Veranstaltenden freuen sich darauf, Interessierte auf diesem Kongress begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Zukunft der sicheren Datennutzung zu gestalten.

Die Registrierung für den Kongress sowie das Programm und weitere Informationen sind zu finden unter: https://forschungsnetzwerk-anonymisierung.de.