Donnerstag, 10.02.2022

EMI-Award 2022

Online-Event am 10. Februar um 19 Uhr

Der Studiengang Medieninformatik der Universität zu Lübeck kürt auch in diesem Jahr wieder die besten Projekt- und Abschlussarbeiten der Studierenden beim feierlichen EMI-Award. EMI steht für "Einführung in die Medieninformatik", das ist eine Erstsemester-Veranstaltung.

Das Event rund um die Verleihung des goldenen EMIs findet am 10. Februar um 19 Uhr als interaktiver Livestream bei Twitch statt.

Nach einem erfolgreichen Start des EMI-Awards als digitales, multimediales Event im vergangenen Jahr, dürfen sich die Zuschauenden wieder auf ein interaktives, ideenreiches Format mit viel Herzblut freuen!

Zur Einstimmung auf den Abend gibt es bei Youtube Impressionen aus dem Jahr 2021.

Zudem starten am 1. Februar 2022 die Media Moments. Dabei werden an verschiedenen Orten in der Lübecker Innenstadt kleine Fenster zu den digitalen Projektideen der Studierenden geöffnet.

Diese stehen ganz im Zeichen des diesjährigen Leitthemas Multiexperience und können mit der EMI-App in der Stadt erkundet werden.

Die Vorbereitungen können bei Instagram begleitet werden.