Lehrpreise der Studiengänge Humanmedizin und Gesundheitswissenschaften

Lehrpreis für den Studiengang Physiotherapie

Mit dem Lehrpreis des Studiengangs Physiotherapie zeichnen die Studierenden die Qualität der Lehre einer/eines Dozierenden aus. Dieser wird jährlich im Rahmen der Studiengangsevaluation für das vergangene Studienjahr ermittelt.

Aktuelle Preisträgerinnen und Preisträger

Annett Heitling M. Sc.
Adrian Rösner

Annett Heitling und Adrian Rösner, beide Lehrbereich Physiotherapie, erhalten den Lehrpreis 2021.

Verleihung

Die Preisübergabe findet während der Begrüßungsveranstaltung für Studierende der Physiotherapie am Anfang eines jeden Wintersemesters statt.

Bewerbung

Es ist keine Bewerbung möglich. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Semesterevaluation.

Kriterien

Es gewinnt, wer die meisten studentischen Nominierungen in der Studiengangsevaluation erhält.

Dr. rer. hum. biol. Minettchen Herchenröder, Institut für Allgemeinmedizin

Annett Heitling, Lehrbereich Physiotherapie

2018

Adrian Roesner, M. Sc., Sektion Forschung und Lehre der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie