Lehrpreise der Studiengänge Humanmedizin und Gesundheitswissenschaften

Lehrpreis für den Studiengang Pflege

Mit dem Lehrpreis des dualen Studiengangs Pflege zeichnen die Studierenden eine Dozentin oder einen Dozenten (früher auch Lehrveranstaltungen) für die Qualität ihrer/seiner Lehre aus. Er wird jährlich über die studentische Evaluation ermittelt.

Aktuelle Preisträgerinnen und Preisträger

Dr. rer. medic. Stefanie Mentrup, Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie, Sektion für Forschung und Lehre in der Pflege, erhält den Lehrpreis 2021.

Verleihung

Die Preisübergabe findet während der Begrüßungsveranstaltung für Studierende der Pflege am Anfang eines jeden Wintersemesters statt.

Bewerbung

Es ist keine Bewerbung möglich. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Semesterevaluation.

Kriterien

Es gewinnt, wer die meisten studentischen Nominierungen in der Studiengangsevaluation erhält.

2019 und 2020

Christine Herr, Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie