Lehrpreise der Studiengänge Humanmedizin und Gesundheitswissenschaften

Lehrpreis für den Studiengang Humanmedizin

Mit dem Lehrpreis des Studiengangs Medizin zeichnen die Studierenden eine Dozentin oder einen Dozenten (früher auch Lehrveranstaltungen) für die Qualität ihrer/seiner Lehre aus. Er wird jährlich über die studentische Evaluation ermittelt.

Aktuelle Preisträgerinnen und Preisträger

Prof. Dr. Malte Spielmann bekommt die Urkunde von Max Moll, Fachschaft Medizin, überreicht.

Herr Professor Spielmann, seit dem 01. Juli 2020 Direktor der Institute für Humangenetik der Universität zu Lübeck und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck und Kiel, erhält 2021 den Lehrpreis im Studiengang Humanmedizin.

Verleihung

Die Preisübergabe findet während der Begrüßungsveranstaltung für Studierende der Humanmedizin am Anfang eines jeden Wintersemesters statt.

Bewerbung

Es ist keine Bewerbung möglich. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Semesterevaluation.

Kriterien

Es gewinnt, wer die meisten studentischen Nominierungen in der Studiengangsevaluation erhält. Die jeweiligen Preisträger*innen sind für die Preisvergabe im darauffolgenden Jahr ausgeschlossen.

2020

Dr. rer. nat. Walter Häuser, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie

Dr. rer. nat. Ksenia Pumpor, Institut für Biochemie

2018