Lehrpreise der Studiengänge Humanmedizin und Gesundheitswissenschaften

Lehrpreis für den Studiengang Hebammenwissenschaft

Mit dem Lehrpreis des Studiengangs Hebammenwissenschaft zeichnen die Studierenden eine Dozentin oder einen Dozenten für die Qualität ihrer/seiner Lehre aus. Er wird jährlich über die studentische Evaluation ermittelt.

Aktuelle Preisträgerinnen und Preisträger

Patricia Gruber ist 2020 zum zweiten Mal mit dem Lehrpreis Hebammenwissenschaft ausgezeichnet worden.

Verleihung

Die Preisübergabe findet während der Begrüßungsveranstaltung für Studierende der Hebammenwissenschaft am Anfang eines jeden Wintersemesters statt.

Bewerbung

Es ist keine Bewerbung möglich. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Semesterevaluation.

Kriterien

Es gewinnt, wer die meisten studentischen Nominierungen in der Studiengangsevaluation erhält.

Patricia Gruber, Lehrbereich Hebammenwissenschaft

2018

Prof. Dr. rer. medic Christiane Schwarz, Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe