Lehrpreise der Studiengänge Humanmedizin und Gesundheitswissenschaften

Lehrpreis für den Studiengang Gesundheits- und Versorgungswissenschaften

Mit dem Lehrpreis des Studiengangs Gesundheits- und Versorgungswissenschaften zeichnen die Studierenden eine Dozentin oder einen Dozenten (früher auch Lehrveranstaltungen) für die Qualität ihrer/seiner Lehre aus. Er wird jährlich über die studentische Evaluation ermittelt.

Aktuelle Preisträgerinnen und Preisträger

Prof. Dr. rer. medic. Katharina Röse, Direktorin des Instituts für Gesundheitswissenschaften sowie Fach- und Studiengangsleiterin für Ergotherapie, erhält den Lehrpreis 2021.

Verleihung

Die Preisübergabe findet während der Begrüßungsveranstaltung für Studierende der Humanmedizin am Anfang eines jeden Wintersemesters statt.

Bewerbung

Es ist keine Bewerbung möglich. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der Semesterevaluation.

Kriterien

Es gewinnt, wer die meisten studentischen Nominierungen in der Studiengangsevaluation erhält. Die jeweiligen Preisträger*innen sind für die Preisvergabe im darauffolgenden Jahr ausgeschlossen.

Börge Kordts M. Sc., Institut für Telematik