Die Preise der Universität

Hendrik-Lehnert-Preis für besonderes studentisches Engagement

Mit diesem Preis wird das besondere studentische Engagement an der Universität zu Lübeck gewürdigt. Den Titel Hendrik-Lehnert-Preis trägt er nach seinem Förderer seit 2018. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und kann an Einzel- und Gruppenleistungen vergeben werden.

Verleihung

Der Preis wird im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung in St. Petri zu Lübeck verliehen.

Bewerbung

Der Preis wird von einer Auswahlkommission vergeben, die sich aus Vertrertinnen und Vertretern aller Statusgruppen zusammensetzt. Alle Universitätsmitglieder können Vorschläge einreichen. Bitte eine detaillierte Begründung beifügen.

Nominierungen nimmt Herr PD Dr. rer. nat. Amir Madany Mamlouk entgegen: madany(at)inb.uni-luebeck(dot)de

Kriterien

Der Preis wird an Einzelpersonen und Gruppen vergeben, die sich über ein durchschnittliches Maß für die Hochschule engagieren. Dies kann durch Gremien- und Projektarbeit oder Einzelaktionen geschehen sein.

Einzelleistung: Dominik Philipp

2022

jeweils Einzelleistung: Frederike Heiden u. a. für das Projekt 'Plötzlich weg' und Alexandra Seebode u. a. für das Campus Open Air Lübeck (COAL)

Einzelleistung: Elena Sophie Kattein

Gruppenleistung: Leif Erik Jentzen und Hans-Peter Grobbel für VICTOR e. V.

Einzelleistung: Christian Ehlers
Gruppenleistung: Vorstand des Uni-Orchesters

Einzelleistung: Philip Sören Queßeleit
Gruppenleistung: Future E.D.M.