Donnerstag, 12.04.2012

Universität

Wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stiftungsuniversität

Einladung zur Pressekonferenz am 16. April in der Universität Lübeck

Die Universität zu Lübeck kommt der angestrebten Rechtsform einer Stiftungsuniversität einen wichtigen Schritt näher. Darüber informiert das Präsidium der Universität zusammen mit dem Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein, Jost de Jager, auf einer Pressekonferenz am Montag, dem 16. April 2012. Alle Journalistinnen und Journalisten sind dazu herzlich eingeladen.

Die Pressekonferenz findet um 17.00 Uhr im Präsidiumsgebäude der Universität, Peter-Monnik-Weg 9 (Herrenhaus Strecknitz), statt. Ihre Gesprächspartner sind Minister Jost de Jager sowie der Präsident und der Kanzler der Universität, Prof. Dr. Peter Dominiak und Dr. Oliver Grundei.

Um kurze Anmeldung unter Tel. 0451/500-3004 oder per Email an presse(at)uni-luebeck(dot)de wird freundlichst gebeten.