Montag, 04.08.2014

Promotion

Summer School des Exzellenzclusters

Inflammation at Interfaces: Masterstudierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Postdocs sind vom 8. - 10. Oktober zu Cluster-relevanten Themen und Technologien und zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen

Der Exzellenzcluster „Inflammation at Interfaces“ veranstaltet vom 8. bis 10. Oktober 2014 im Hotel Waldschlösschen in Schleswig seine dritte Summer School, zu der Masterstudierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Postdocs herzlich eingeladen sind.

Hauptziel der diesjährigen Summer School ist es, die Cluster-relevanten Themen und Technologien vorzustellen. Neben den Fachvorträgen, die sich ausdrücklich an ein interdisziplinäres Publikum in verschiedenen Stadien der wissenschaftlichen Ausbildung richten, wird es Short Oral Presentations sowie Poster Presentations geben. Diese sollen Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre wissenschaftlichen Arbeiten vorzustellen.

Die Summer School soll neben wissenschaftlichen Vorträgen und Diskussionen Gelegenheit zur Vernetzung sowie Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen bieten.

Die Summer School beginnt morgens am 8. und endet am Nachmittag des 10. Oktobers 2014. Übernachtung und Verpflegung sowie Bus-Transfer werden vom Cluster übernommen. Kinderbetreuung ist auf Anfrage ebenfalls möglich.

Das Anmeldeformular, ein vorläufiges Programm sowie nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: