Montag, 18.08.2014

Die Zelle - ein Blick ins Innerste unseres Körpers

MiniMaster 2014 (Foto: Wissenschaftsmanagement Lübeck)

Kindervorlesung von Priv.-Doz. Dr. Bärbel Kunze und Dipl.-Biol. Janna Klein am 25. Oktober (11.15 Uhr im Audimax)

Die Zelle ist die kleinste Baueinheit unseres Körpers. Aus wie vielen Zellen Du bestehst, wie die Zellen funktionieren und sich vermehren, wie sie miteinander "reden" und was der Aufbau unseres Körpers mit dem Stadtplan von Lübeck gemeinsam hat - all das erfährst Du in dieser Vorlesung.

Das Wissenschaftsmanagement Lübeck hat mit der Universität zu Lübeck, der Fachhochschule Lübeck, der Musikhochschule Lübeck, der Fachhochschule des Bundes, Fachbereich Bundespolizei, und anderen Einrichtungen ein Studium entwickelt, in dem nicht nur interessante Themen vermittelt werden, sondern auch auf nachvollziehbare und verständliche Art für die Wissenschaft begeistert wird.

Eine Umfrage bei den Kindern ergab, dass sie sich eine Mischung von Themenfeldern wünschen. So sind Vorträge zu Kunst und Kultur aufgenommen worden. MiniMaster Lübeck starte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal. Gefördert wird die Vorlesungsreihe von der Margot-und-Jürgen-Wessel-Stiftung.

Der Flyer: MiniMaster Lübeck 2014

Mehr: www.minimaster-luebeck.de