Website
Referent*innen

Referent für strategisches und politisches Marketing

Aufgabenbereich und Zuständigkeiten

  • Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behaviour
  • Umsetzung des Universitätsprofils in der internen und externen Kommunikation
  • Konzeption und Entwicklung der Druckmaterialien
  • Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie
  • Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
  • Konzeption, Entwicklung und koordinierter Einsatz von Merchandising
  • Begleitung der Campusgestaltung
  • Beantwortung von Marketinganfragen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region (Industrie- und Handelskammer, "HanseBelt", Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck, Hüxstraßen Arbeitsgruppe, "lübeckongress" etc.) in Fragen des Marketings
  • Aufbau und Pflege eines effektiven Kommunikationsmanagements im politischen und gesellschaftlichen Umfeld auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
  • Reputationsaufbau und -optimierung im politisch-gesellschaftlichen Umfeld durch den Einsatz adäquate Informations- und Kommunikationstools auf den entscheidenden Ebenen gesellschaftlichen und politischen Lebens
  • Organisation von Parlamentarischen Abenden, Kamingesprächen, Besuchsprogrammen auf dem Campus

Kontakt


Dr. phil. Stefan Braun
Tel: +49 451 3101 1045
Fax: +49 451 3101 1014
stefan.braun(at)uni-luebeck(dot)de