Referent*innen
Referent für strategisches und politisches Marketing
Aufgabenbereich und Zuständigkeiten
- Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behaviour
- Umsetzung des Universitätsprofils in der internen und externen Kommunikation
- Konzeption und Entwicklung der Druckmaterialien
- Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie
- Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
- Konzeption, Entwicklung und koordinierter Einsatz von Merchandising
- Begleitung der Campusgestaltung
- Beantwortung von Marketinganfragen
- Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region (Industrie- und Handelskammer, "HanseBelt", Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck, Hüxstraßen Arbeitsgruppe, "lübeckongress" etc.) in Fragen des Marketings
- Aufbau und Pflege eines effektiven Kommunikationsmanagements im politischen und gesellschaftlichen Umfeld auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
- Reputationsaufbau und -optimierung im politisch-gesellschaftlichen Umfeld durch den Einsatz adäquate Informations- und Kommunikationstools auf den entscheidenden Ebenen gesellschaftlichen und politischen Lebens
- Organisation von Parlamentarischen Abenden, Kamingesprächen, Besuchsprogrammen auf dem Campus
für die Ukraine