Aktuelles zur Schülerakademie

Jetzt anmelden fürs Informatik-Summer-Camp 2020

Montag, 03.08.2020

Kostenloses Ferienangebot für Schülerinnen und Schüler

Beim Informatik-Summer-Camp (ISC) können Schülerinnen und Schüler jedes Jahr in die Themen der Informatik eintauchen und digitale Fähigkeiten erlernen oder ausbauen. 2020 wird es aufgrund der Corona-Situation Online-Veranstaltungen geben. Kinder ab 14 Jahren können sich für ISC@home anmelden und in der letzten Sommerferienwoche in Schleswig-Holstein, also vom 3. bis zum 7. August 2020, kostenfrei online teilnehmen. Eine Anmeldung ist jetzt möglich.

Auf dem Programm stehen Tutorials zu den Themen 3D-Modellierung, Kryptografie und Algorithmen. Zusätzlich erwarten die Teilnehmenden Inside Talks, Live-Einheiten, Q&A-Sessions und weitere Highlights, die einen Einblick in die Forschung und Lehre der Universität zu Lübeck bieten.

Die Initiative Lübecker Informatik an Schulen (LIaS) bietet seit zwölf Jahren das Informatik-Summer-Camp an. Sie gehört zur Schülerakademie der Universität zu Lübeck und findet in Kooperation mit mehreren Informatik-Instituten statt.

Dienstag, 14.07.2020