Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Uni-Mitarbeiter rudern für den guten Zweck

Mittwoch, 12.09.2018

Teilnehmer von der Uni Lübeck (v. l.): Annette Bender, Holger Fischer, Kerstin Maybaum, Martina Galler, Christina Zander, Julia Erb, Mohsen Alavash, Lorenz Fiedler, Malte Wöstmann und Sarah Sentis.

Teams bei Benefizregatta auf dem Elbe-Lübeck-Kanal

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität zu Lübeck sind bei der Regatta „Rudern gegen Krebs“ an den Start gegangen. Der bundesweite Aktionstag wurde am vergangen Samstag von der Stiftung „Leben mit Krebs“ veranstaltet. Die Ruderinnen und Ruderer spenden dabei einen festen Betrag für ihre Teilnahme. In diesem Jahr sind somit 31.000 Euro für bewegungstherapeutische Angebote für Krebspatienten in Lübeck zusammengekommen. Die Lübecker Regatta war die 99. ihrer Art in Deutschland.

Gerudert wurde in Doppel-Vierern mit Steuerfrau oder Steuermann auf dem Elbe-Lübeck-Kanal. „Wir hatten vor der Regatta drei intensive Trainingseinheiten“, sagt Martina Galler von der Stabsstelle Technologietransfer. „Die meisten von uns hatten vorher keinerlei Erfahrung im Rudern. Es kommt aber darauf an, dabei zu sein und sein Bestes zu geben. Die Stimmung auf der Regatta war großartig. Wir konnten etwas Gutes tun und hatten dabei einen Riesenspaß.“ Die Benefizegatta findet jährlich statt. Beide Teams wollen in 2019 unbedingt wieder dabei sein.


 

Vertreter aus Ministerien und Unternehmen zu Besuch

Runder Tisch Digitale Kommune trifft sich im Forschungsgebäude CBBM


 

Meine Woche - Blog der Präsidentin (28)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt wöchentlich über Themen innerhalb und außerhalb...


 

Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Den Newsletter abonnieren: Hier finden Sie das Bestellformular Mit dem Newsletter informieren...


 

Der neue focus LIVE: Frauen forschen

Zwanzig Lübecker Professorinnen über ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf

Aktuelles


Meine Woche - Blog der Präsidentin (28)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt wöchentlich über Themen innerhalb und außerhalb der Universität




Vertreter aus Ministerien und Unternehmen zu Besuch

Runder Tisch Digitale Kommune trifft sich im Forschungsgebäude CBBM



Mi, 15.03.2017
Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Den Newsletter abonnieren: Hier finden Sie das Bestellformular Mit dem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat, immer am Fünfzehnten, per Email über Neuigkeiten aus der Universität. Wir w



Do, 15.11.2018
Care-Regime, Care-Arrangements und Care-Arbeit im internationalen Vergleich

Vortrag von Prof. Dr. Hildegard Theobald (Vechta) im Rahmen des Studium generale am 15. November (19:15 Uhr, Audimax)



Di, 20.11.2018
Regulatory Affairs in der Medizinischen Biometrie

Antrittsvorlesung von Dr. rer. pol. Reinhard Vonthein am 20. November (17:00 Uhr, Hörsaal T1)