Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Meine Woche - Blog der Präsidentin (31)

Dienstag, 15.01.2019

Nach einem Jahr als Uni-Präsidentin blickt Gabriele Gillessen-Kaesbach auf die zurückliegenden Monate.

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der Universität

Im Januar 2018 habe ich mein Amt als Präsidentin der Universität zu Lübeck angetreten. Im Video erzähle ich, welche Ereignisse in den vergangenen zwölf Monaten für die Uni wichtig waren und worauf ich mich 2019 freue.

Dieses Jahr hat für mich leider nicht so gut begonnen. Ein Bruch des Fußgelenks schränkt seit Sonntag meine Bewegungsfreiheit ein. Nun hoffe ich, dass ich schnell wieder gesund werde.

Herzliche Grüße

Gabriele Gillessen-Kaesbach

Alle anderen Beiträge sind auf der Übersichtsseite zum Blog der Präsidentin zu finden. 


 

Gremienwahlen an der Universität

Einreichung der Kandidaturen und Wahlvorschläge noch bis heute 17 Uhr


 

Meine Woche - Blog der Präsidentin (35)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der...


 

Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Den Newsletter abonnieren: Hier finden Sie das Bestellformular Mit dem Newsletter informieren...


 

Anna Bakenecker DPG-Fachverbandsvorsitzende

Die Wissenschaftlerin am Lübecker Institut für Medizintechnik will sich in der Deutschen...

Aktuelles


Meine Woche - Blog der Präsidentin (35)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der Universität



Mi, 15.03.2017
Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Den Newsletter abonnieren: Hier finden Sie das Bestellformular Mit dem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat, immer am Fünfzehnten, per Email über Neuigkeiten aus der Universität. Wir w



So, 05.05.2019
Von seltenen Erkrankungen und deren (möglicher) Therapie

Sonntagsvorlesung von Prof. Dr. Jeanette Erdmann am 5. Mai (11:30 Uhr, Audienzsaal des Lübecker Rathauses)



So, 05.05.2019
Brahms-Festival der Musikhochschule Lübeck 2019

Die Musikhochschule lädt zu einem außergewöhnlichen Sinfoniekonzert am 5. Mai in die Lübecker Musik- und Kongresshalle ein (19:00 Uhr)



Mo, 06.05.2019
Hochschuldidaktik und
Interne Weiterbildung

Die Angebote im Mai