Aktuelles zur Universität und dem Campus

Einladung zur Pressekonferenz: Rekordsumme für die Stiftungsuniversität

Montag, 16.07.2018

Nationale und lokale Stiftungen starten nachhaltige Initiative für den Wissenschaftsstandort Lübeck - Pressekonferenz am 26. Juli

Die Universität zu Lübeck lädt zu einer Pressekonferenz am Donnerstag, dem 26. Juli 2018, um 11:00 Uhr im Zentrum für Gehirn, Hormone und Verhalten (CBBM) der Universität ein (Gebäude 66, Marie-Curie-Straße auf dem Uni-Campus, Besprechungsraum 5 im 2. Obergeschoss).

Wir geben auf der Pressekonferenz die erfolgreiche Einwerbung einer sehr namhaften Stiftungssumme bekannt, die den Wissenschaftsstandort Lübeck auf lange Sicht stärkt. Neben örtlichen Stiftungen sind der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die Volkswagenstiftung beteiligt.

Alle Journalistinnen und Journalisten sind zu der Pressekonferenz herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung unter Tel. (0451) 3101 1071 oder per Email an presse@uni-luebeck.de bis 25. Juli wird freundlichst gebeten.

Vertreterinnen und Vertreter der Stiftungen, der Landesregierung und der Universität stellen den Stiftungszweck und seine Bedeutung dar und beantworten Ihre Fragen.

Zertifikat Vielfalt gestalten

Universität zu Lübeck erneut ausgezeichnet

Au revoir: Präsidentin wurde feierlich verabschiedet

Reguläre Amtszeit von Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach beendet - aktuell kommissarische Leitung

Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Nachhaltigkeitsportal der Universität zu Lübeck

Überblick über Initiativen und Projekte

Podcast Gedankensprünge

Folge 27 zu "Bleibt am Ende nur die Hoffnung?"

Mi, 03.04.2024
Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Ein lautes Nachdenken über die Einsamkeit verbotener Geschlechter - Annette Güldenring im Studium generale am 3. April (19:15 Uhr, Königstraße 42)

Mo, 15.04.2024