Aktuelles zum Technologietransfer

Innovations- und Technologieforum

Montag, 02.04.2018

Cross Innovations vs. Spezialisierung

Wo liegt der Schlüssel für erfolgreiches Wirtschaften?

Mittwoch, 2. Mai 2018, ab 17:30 Uhr
Ort: Universität zu Lübeck – Hörsaalzentrum/Audimax – Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck
Begrüßung: Dr. Thilo Rohlfs, Staatssekretär für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus

Innovations- und Technologieforum Schleswig-Holstein

Die Vernetzung der verschiedenen Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ist essentiell, damit innovative Ideen und Technologien aus der Forschung in Gesellschaft und Wirtschaft transferiert werden. Das breite Know-how unserer Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen soll den Unternehmen in Schleswig-Holstein noch gezielter zugutekommen und so deren regionale Wertschöpfung erhöhen und die internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern.

Um die Zusammenarbeit in Schleswig-Holstein zu stärken, die Vernetzung und den Austausch der Akteure zu fördern sowie die Regionale Innovationsstrategie Schleswig-Holstein (RIS) weiter umzusetzen, wurde das Innovations- und Technologieforum Schleswig-Holstein unter der gemeinsamen Federführung des Wirtschafts- und des Wissenschaftsministeriums als neues Format initiiert. (http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/T/technologietransfer.html)

Mensch-Technik Konferenz in Lübeck

Jahreskonferenz des Human Factors and Ergonomics Society Europe Chapter (HFESE) an der Universität...

Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Der nächste Newsletter erscheint am 15. Mai

Die HörHanse ist gestartet

Ein Projekt, das eine gute und verlässliche akustische Kommunikation für alle Menschen zum Ziel hat.

Team Histolution gewinnt Businessplan-Wettbewerb

Multiphotonenmikroskopie für die Analyse von Tumorgewebe direkt im Operationssaal