Website
Kennenlernen

Info-Veranstaltungen

Neben der persönlichen Beratung wird der Studiengang Medieninformatik auch auf verschiedenen Informationsveranstaltungen vorgestellt.

Schnuppertag

Jedes Jahr können sich interessierte Schülerinnen und Schüler beim Schnuppertag über die Studiengänge der Universität zu Lübeck informieren. Der nächste Schnuppertag findet am 2. Juni 2023 statt.

Messen

Die Universität zu Lübeck ist auf verschiedenen Messen für Studieninteressierte präsent, um dort ihre Studierengänge vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Dieses Jahr wird die Universität zu Lübeck auf den folgenden Messen vertreten sein: 

Schülerakademie: MaTZ

Die Initiative für "Medien­kompetenz, achtsame Technikentwicklung und digitale Zukunftsthemen" (MaTZ) bietet verschiedene Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler an, die sich für Informatik interessieren.

Persönliche Beratung durch:

Prof. Dr. Nicole Jochems
Studiengangsleiterin Medieninformatik
Prof. Dr. Thomas Franke
Stellv. Studiengangsleiter Medieninformatik
Torben Volkmann
Studiengangskoordinator Medieninformatik