Aktuelles zum Studium

Lübecker Ideensprint: Strategie, Innovation, Design

Donnerstag, 14.02.2019

Entrepreneurship und Business Development: Workshop 4. - 8. März 2019 (Seminargebäude C4)

Der GründerCube der Universität und der Technischen Hochschule Lübeck lädt ein zum Ideensprint für alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierten.

In der Ankündigung heißt es: "Sprint – ein 'Greatest Hits' aus Strategie, Innovation und Design – verpackt in einem schrittweisen Prozess, der Dir zeigt, wie du deine Idee mit uns testen kannst. Beim Lübecker Ideensprint schließt Du dich einem Team an oder setzt deine eigene Idee mit (neuen) Mitstreiterinnen und Mitstreitern um. Nach einer kurzen Vorstellung der Ideen am Montag stehen die restlichen Tage ganz im Zeichen der Umsetzung – lerne in Workshops, wie Du deine Ideen weiterentwickelst und deine Konzepte  präsentierst. Montag bis Mittwoch arbeiten wir an die Weiterentwicklung der Ideen, Donnerstag am Prototypen und Freitag kommen die Kunden/Nutzer rein."

Die Veranstaltung wird geleitet von Sandra van der Hulst, M.S., vom Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität.

Neuer Wohnraum für Studierende

Stadt Lübeck schafft neuen Wohnraum in der Fackenburger Allee

Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Schnuppertag 24. Mai 2024

Am 24. Mai 2024 öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten

Veranstaltungen und Termine

Mi, 24.04.2024
Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Der Senat der Universität zu Lübeck tagt am Mittwoch 24. April 2024 ab 14 Uhr c.t. im Gebäude für Biomedizinische Forschung (BMF), Sitzungsraum 1/2 im 4. OG.  Bei seiner konstituierenden Sitzung

Fr, 24.05.2024
Schnuppertag 24. Mai 2024

Mo, 15.04.2024
Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Der nächste Newsletter erscheint am 15. Mai

Sa, 20.07.2024
Empfang für Promovierte und Akademischer Festakt Sommer 2024

Der nächste Akademische Festakt wird am Samstag, dem 20. Juli 2024, stattfinden. Die Universität verabschiedet zweimal jährlich (Januar und Juli) ihre Absolventinnen und Absolventen mit den Abschl

Fr, 23.02.2024
Media Moments 2024

Digitale Studierenden-Projekte sind bis zum 1. März 2024 mitten in Lübeck zu finden.