Freitag, 19.04.2019

#WINspire: Prof. Oltmanns berichtet über ihren Werdegang

Professorin Kerstin Oltmanns spricht bei der Veranstaltung #WINspire am Mittwoch über ihre berufliche Laufbahn (Foto: Alexandra Klenke-Struve / Uni Lübeck)

Veranstaltung am Mittwoch, 24. April 2019, von 18 bis 21 Uhr, im Technikzentrum im Multifunktionscenter I, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck

Die zweite Veranstaltung #WINspire StartUp Talk startet bald in Lübeck. #WINspire steht für Women Inspire und dient dazu, den vielen Gründerinnen und Unternehmerinnen, aber auch dem interessierten weiblichen Nachwuchs ein Forum und eine Plattform zu bieten, sich und ihr Business vorzustellen.

Gastgeberin ist an diesem Abend Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck. Sie ist Chefin von 446 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von 4.689 Studentinnen und Studenten.

Prof. Kerstin Oltmanns, die Rednerin des Abends, hat viele Talente: Sie ist Bühnentänzerin, Diplompädagogin, Ärztin, Wissenschaftlerin und Unternehmerin. Sie erzählt von ihrem Werdegang unter dem Motto „Wer im Zickzack geht, kommt auch ans Ziel. Lasst Euch ruhig vom Weg abbringen!“ Nach dem Vortrag gibt es Zeit zum Netzwerken und Austauschen bei Getränken & Snacks.

Dr. Muriel Helbig, Prof. Kerstin Oltmanns und die Organisatorinnen von der IHK zu Lübeck, dem GründerCube und der BioMedTec Management GmbH stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Zur besseren Planung wird wir um vorherige Anmeldung bis zum 18. April 2019 gebeten: www.eveeno.com/winspireHL