Montag, 06.06.2022

Wie wir wollen - Veranstaltung am 29.6.

Film und Podiumsdiskussion zu Schwangerschaft, Verhütung und Abtreibung am 29. Juni (19 Uhr, Königstraße 42)

Wie werden Themen von Schwangerschaft, Verhütung und Abtreibung verhandelt? Wie selbstbestimmt dürfen Personen über den Körper entscheiden? Und inwieweit ist der Zugang zum Schwangerschaftsabbruch eingeschränkt und warum? Was sind die Hürden beim Zugang und wie sieht die medizinische Versorgung aus?

Die Dokumentation „Wie wir wollen“ von Kollektiv KINOKAS macht eine filmische Bestandsaufnahme. In einer Mischung aus persönlichen Erfahrungsberichten, doku fiktionalen Szenen und themenspezifischen Interviews zeigt der Film, dass nicht nur in Polen oder den USA, sondern auch hierzulande weiterhin um das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch gestritten wird

Eine Veranstaltung der Students for Choice Lübeck in Kooperation mit dem IMGWF. Wir danken den Alumni, Freunden und Förderern der Universität zu Lübeck e.V. für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung.

• Am: 29. Juni 2022 um 19 Uhr
  • Wo: Königstraße 42 (IMGWF)
  • Gäste: Sara Dutch (Kollektiv KINOKAS) & Kersten Artus (pro familia Hamburg)

Eintritt frei, nach Anmeldung unter www.imgwf.uni-luebeck.de/lehre/medizin/geschichte-theorie-und-ethik-der-medizin/filmvorfuehrung.html