Montag, 01.01.2018

Museumsführung für Studierende: Willy-Brandt-Haus

.

Ein Angebot der Alumni, Freunde und Förderer der Universität am 14. Januar

Die Sonntagsführungen für Studierende in Lübecker Museen beginnen jeweils um 11:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wegen begrenzter Platzzahl ist eine Anmeldung unter museumsgang(at)uni-luebeck(dot)de jeweils bis Donnerstag vor dem Führungstermin erforderlich. First come – first served.

Das 2007 eröffnete Willy-Brandt-Haus in Lübeck hat sich zu einem aktiven außerschulischen Lernort für Zeitgeschichte und zu einem lebendigen Ort für die Auseinandersetzung mit drängenden Gegenwartsfragen entwickelt. Knapp eine halbe Million Besucherinnen und Besucher haben die Ausstellung bereits gesehen und über 20.000 Personen die Veranstaltungen, Seminare und Projekte.

Die Museumsführungen für Studierende finden mit freundlicher Unterstützung der Alumni, Freunde und Förderer der Universität zu Lübeck statt. Verantwortlich ist Prof. em. Dr. med. Eberhard Schwinger.

Museumsführungen für Studierende im Wintersemester 2017/18