Sonntag, 10.09.2017

Krankenhaus 4.0

Der Universitäts- und Klinikumscampus in Lübeck (Foto: Uni Lübeck)

Innovationsforum am 13. und 14. Oktober

Im Rahmen der Fachkonferenz "hospitalconcepts 2017" veranstaltet die UniTransferKlinik Lübeck am 13. und 14. Oktober 2017 das Innovationsforum "Krankenhaus 4.0". Thema der Veranstaltung, die an der Universität Lübeck ausgerichtet wird, ist das digitale Krankenhaus in Planung, Bau, Technik und Betrieb: Hospital IT 4.0, Medizintechnik 4.0, Facility Management 4.0, Klinische Prozesse 4.0, Bau, Logistik und technische Infrastruktur 4.0.

Mit dem Innovationsforum "Krankenhaus 4.0" werden die regionalen Kompetenzen zusammengeführt und mit einschlägigen Kooperationspartnern aus dem Bundesgebiet verknüpft. Zu den Akteuren gehören neben der organisatorisch federführenden UniTransferKlinik GmbH Lübeck vor allem die Universität zu Lübeck sowie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH).

Die vielen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Partner des BioMedTec-Campus Lübeck befördern das Innovationsforum ebenso wie die zahlreichen Mitgliedsfirmen des regionalen Clusters Life Science Nord. Auf Bundesebene sind Kooperationen mit dem Medizintechnik-Unternehmensverband SPECTARIS sowie der Initiative LNI Labs Network Industrie 4.0 geplant.

Programm, Anmeldung und alle Informationen:

Flyer zum Innvoationsforum Krankenhaus 4.0