Montag, 02.04.2018

Technologietransfer

Innovations- und Technologieforum

Cross Innovations vs. Spezialisierung

Wo liegt der Schlüssel für erfolgreiches Wirtschaften?

Mittwoch, 2. Mai 2018, ab 17:30 Uhr
Ort: Universität zu Lübeck – Hörsaalzentrum/Audimax – Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck
Begrüßung: Dr. Thilo Rohlfs, Staatssekretär für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus

Innovations- und Technologieforum Schleswig-Holstein

Die Vernetzung der verschiedenen Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ist essentiell, damit innovative Ideen und Technologien aus der Forschung in Gesellschaft und Wirtschaft transferiert werden. Das breite Know-how unserer Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen soll den Unternehmen in Schleswig-Holstein noch gezielter zugutekommen und so deren regionale Wertschöpfung erhöhen und die internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern.

Um die Zusammenarbeit in Schleswig-Holstein zu stärken, die Vernetzung und den Austausch der Akteure zu fördern sowie die Regionale Innovationsstrategie Schleswig-Holstein (RIS) weiter umzusetzen, wurde das Innovations- und Technologieforum Schleswig-Holstein unter der gemeinsamen Federführung des Wirtschafts- und des Wissenschaftsministeriums als neues Format initiiert. (http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/T/technologietransfer.html)