Lehrinhalte: | - Einführung und Überblick: Entwicklungsumgebungen (z.B. VSCode), Source-Code-Management (z.B. Git), Developer-Tools
- Web: HTML und Webstandards; CSS Layouting, CSS Frameworks (z.B. Tailwind, Bootstrap); JavaScript (DOM, jQuery, EventHandling, Asynchronität, Callbacks, Promises, HTTP Requests)
- Webprogrammierung: Client-Server Architektur, Protokolle, REST, JSON, Node.js, Headless CMS
- Web: Komponentenbasierte Entwicklung, React, JSX, UI-Reuse, Conditional Rendering, Komponenten-Lifecycle, Hooks, States
- Web: Dependency-Management, npm/pnpm, React-Komponenten Libraries, Icon-Libraries
- Mobile: Mobile Betriebssysteme, Native App-Entwicklung, Deployment, Wearables, Hybride Apps, Hybride-App-Frameworks
- Mobile: React Native, Native Components, Sensoren mit React Native
- Desktop: Desktop-App Frameworks, PWA, QT, .Net, Xcode, Electron
- Computerspiele: Programmierung mit einer Engine
- Computerspiele: Konzepte für Spieledesign und Programmierung, Steuerung und Input, Lifecycle, Grafik und Sound
- Computerspiele: Entwicklung mit Engine, SDK und Lizenzen, Asset-Stores, 2D 8-Bit Engine (Pico8), Unreal, Unity
- Computerspiele: 3D-Rendering-Pipeline, Lighting, Textures, Shaders, Materials, Raycasting, Terrain-Generation
- Computerspiele: C#, Event-Methoden, Behavior, Animation in Unity
- Computerspiele: Publishing, Platform-Deployment, UI-Systeme in Unity
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für die Ukraine