Website
Modulhandbuch ab WS 2013/14

Modul PY5380-KP04

Neuroökonomie (WPNeurmark)

Dauer:


1 Semester
Angebotsturnus:


Wird zurzeit nicht angeboten
Leistungspunkte:


4
Studiengang, Fachgebiet und Fachsemester:
  • Master Psychologie 2016 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
  • Master Psychologie 2013 (Wahlpflicht), Psychologie, Beliebiges Fachsemester
Lehrveranstaltungen:
  • PY5380-S: Neuromarketing (Seminar, 2 SWS)
Workload:
  • 20 Stunden Präsenzstudium
  • 100 Stunden Selbststudium und Aufgabenbearbeitung
Lehrinhalte:
  • Grundlagen der psychologischen Mechanismen der verschiedenen Marketingstrategien
  • Einführung in die Methodik zur Untersuchung von Marketingstrategien
  • Grundlagen des Neuromarketing
Qualifikationsziele/Kompetenzen:
  • Die Studierenden erwerben Kenntnisse über grundlegende Theorien der Psychologie und Neurowissenschaften, die zu Marketingstrategien in Bezug stehen
  • Die Studierenden erhalten die Möglichkeit, ein interdisziplinäres Bild der Standardwerke des Neuromarketing zu erlangen
  • Die Studierenden sind in der Lage, Marketingstrategien kritisch zu bewerten und diese in Zusammenhang mit den zugrunde liegenden theoretischen und empirischen Modellen zu setzen
Vergabe von Leistungspunkten und Benotung durch:
  • Gruppenarbeit
Modulverantwortlicher:
Lehrende:
Literatur:
  • Dr. Thomas Zoega Ramsoy: Introduction to Neuromarketing
  • Aktuelle wissenschaftliche Artikel:
Sprache:
  • Wird nur auf Deutsch angeboten
Bemerkungen:

Prüfungsvorleistungen gelten als erbracht, wenn sie mit mindestens ausreichend bewertet wurden

Letzte Änderung:
17.7.2019

Modulhandbuch online

Zur Liste aller Module

Modulhandbuch als PDF

(Stand Oktober 2018)