Aktuelles zur Forschung

Die Schülerakademie der Universität stellt sich vor

Freitag, 17.03.2017

Feierstunde der Schülerakademie 2013 (Foto: René Kube)

Bei Schülerinnen und Schülern das Interesse für Naturwissenschaften und Technik wecken

Montag, 3. April 2017, 15:00 Uhr im Audimax der Universität zu Lübeck

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "SALÜ! Das Wissen für morgen". Den Festvortrag hält Prof. Dr. Arne Traulsen vom Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön zu dem Thema "Wie rechnet die Evolution?". Die Schülerakademie möchte ihren Kooperationspartnern und allen Interessierten mit der Veranstaltung einen Einblick in ihre langjährige Arbeit geben.

Die Schülerakademie Lübeck (SALÜ) ist eine Einrichtung der Universität zu Lübeck mit dem Ziel, bei Schülerinnen und Schülern das Interesse für Naturwissenschaften und Technik zu wecken sowie besonders interessierte bzw. begabte Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu fördern.

Sie umfasst die folgenden fünf Initiativen:

• KiMM - Kids in Media and Motion
  • LIaS - Lübecker Informatik an Schulen
  • LILa - Lübecker IngenieurInnen-Labor
  • LIMa - Lübecker Initiative Mathematik
  • LoLa - Lübecker offenes Labor

Die Schülerakademie wird von der Possehl-Stiftung gefördert.

• Die Website der Schülerakademie: Salü