Aktuelles zur Forschung

Infektionsforschung: Autumn School des DZIF in Lübeck

Donnerstag, 01.09.2016

Prof. Dr. Jan Rupp

Vom 21. - 23. September informieren sich Ärzte und Naturwissenschaftler über den neuesten Stand in der klinischen Infektiologie und Mikrobiologie und in der translationaler Infektionsforschung

Die Herbstschule des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung findet vom 21. - 23. September 2016 im Atlantic Hotel in Lübeck statt. Sie wird von der Academy des DZIF unterstützt und von der Universitätsklinik für Infektiologie und Mikrobiologie Lübeck nun zum vierten Mal in Schleswig-Holstein ausgerichtet.

Die Veranstaltung richtet sich Ärzte und Naturwissenschaftler mit Interesse an klinischer Infektiologie/Mikrobiologie und translationaler Infektionsforschung. Poster-Beiträge aus allen Bereichen der Infektionsforschung sind erwünscht und werden im Rahmen des Get-together in entspannter Atmosphäre diskutiert. Für die dreitägige Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 100 Euro für Registrierung und Verpflegung erhoben. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen aus Lübeck.

Prof. Dr. Jan Rupp