Aktuelles zur Forschung

27. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik

Montag, 07.03.2016

Gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Humangenetik und der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik vom 16. - 18. März 2016 erneut in Lübeck

Vom 16. bis 18. März 2016 findet nach 2000 erneut in Lübeck die 27. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Humangenetik und der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik statt. Tagungspräsidentin ist Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, die Direktorin des Instituts für Humangenetik der Universität zu Lübeck und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

In der Tagungseinladung heißt es: "Freuen Sie sich auf ein attraktives wissenschaftliches Programm, das wir in Symposien und Workshops präsentieren werden. Es freut uns insbesondere, dass wir für die beiden Plenarsitzungen namhafte Sprecher gewinnen konnten. Sir John Burn wird zum Thema 'Genetic Prediction: Clinical relevance of DNA testing and the future of Human Genetics' sprechen und Professor Dennis Lo zum Thema 'cffDNA and PGD'. Sind Höchstleistungen in der Musik nur genetisch bedingt? Welche Rolle spielen Umwelt und Gesellschaft? Über diese spannenden Fragen wird Professor Dr. Eckart Altenmüller, Leiter des Instituts für Musikphysiologie und Musikermedizin (Hannover), im Rahmen des abendlichen Festvortrags referieren."