Aktuelles zur Forschung

112. Jahrestagung der DGKJ

Mittwoch, 07.09.2016

Das Orchester der Deutschen Kinderärzte

Benefizkonzert des Orchesters der Deutschen Kinderärzte und des Deutschen Ärztechors am 17. September in St. Petri

Vom 14. - 17. September 2016 findet in Hamburg die 112. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) statt. Sie wird gemeinsam u.a. mit der 68. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin (DGSPJ) ausgerichtet. Tagungspräsident für die DGKJ ist Prof. Dr. Egbert Herting, Tagungspräsidentin für die DGSPJ ist Prof. Dr. Ute Thyen, beide von der Universität zu Lübeck und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

Im Zusammenhang mit der Tagung findet am Sonnabend, dem 17. September, um 19:00 Uhr in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck ein Benefizkonzert des Orchesters der Deutschen Kinderärzte und des Deutschen Ärztechors zu Gunsten der Flüchtlingsarbeit im Kinderschutz-Zentrum Lübeck statt.

Alle Informationen:

Prof. Dr. Egbert Herting