Website
Office of Executive Board (GSP)

Referent für strategisches und politisches Marketing

  • Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behaviour
  • Umsetzung des Universitätsprofils in der internen und externen Kommunikation
  • Konzeption und Entwicklung der Druckmaterialien
  • Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie
  • Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
  • Konzeption, Entwicklung und koordinierter Einsatz von Merchandising
  • Begleitung der Campusgestaltung
  • Beantwortung von Marketinganfragen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region (Industrie- und Handelskammer, "HanseBelt", Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck, Hüxstraßen Arbeitsgruppe, "lübeckongress" etc.) in Fragen des Marketings
  • Aufbau und Pflege eines effektiven Kommunikationsmanagements im politischen und gesellschaftlichen Umfeld auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
  • Reputationsaufbau und -optimierung im politisch-gesellschaftlichen Umfeld durch den Einsatz adäquate Informations- und Kommunikationstools auf den entscheidenden Ebenen gesellschaftlichen und politischen Lebens
  • Organisation von Parlamentarischen Abenden, Kamingesprächen, Besuchsprogrammen auf dem Campus

Artdirektion Marketing

  • Mitwirkung am Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behavior
  • Grafische und fotografische Konzeption und Gestaltung der Corporate Identity und des Universitätsprofils für die interne und externe Kommunikation
  • Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie und der jeweiligen Anforderung
  • Mitwirkung bei Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
  • Begleitung der Campusgestaltung
  • Ansprechpartnerin für interne und externe Fragen bezüglich Public Relation und Public Behavior
  • Artdirektion sowie konzeptionelle Entwicklung, Gestaltung und Realisation aller Medien
  • Neuentwicklung von Logos, Wort-Bildmarken sowie Festlegung von Keyvisuals
  • Mitwirkung bei der Konzeption für die Entwicklung und Gestaltung von Online-Medien
  • Konzeption und Gestaltung der universitären Mediaboxen
  • Beratende Unterstützung in allgemeinen Gestaltungsfragen
  • Unterstützung bei Konzeption, Entwicklung und koordiniertem Einsatz von Merchandising
  • Interne Fotografin sowie konzeptionelles Briefing mit Begleitung bei externen Fotoshootings
  • Recherche und Bildbeschaffung bspw. über externe Bilddatenbanken
  • Bereitstellung und Bearbeitung von Bildmaterial, Bildarchivierung
  • Ansprechpartnerin für Gestaltungsfragen bei LH3, verantwortlich für das Corporate Design von LH3
  • Unterstützung der Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region in Fragen des Marketings

Referentin für Veranstaltungen / NEW-Service

  • Konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von universitätsinternen Veranstaltungen und akademischen Feierlichkeiten sowie öffentlichen Veranstaltungen in Kooperation mit Partnern anderer Hochschulen und der Stadt
  • Koordination der dezentral organisierten öffentlichen Vorlesungen
  • Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
  • Pflege der Webportale Veranstaltungen und NEW
  • Konzeption und Durchführung aller Events für neue Mitarbeiter*innen
  • Dual Career Beratung und weitere Services für neuberufene Professor*innen
  • Beteiligung an Projektarbeiten