Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behaviour
Umsetzung des Universitätsprofils in der internen und externen Kommunikation
Konzeption und Entwicklung der Druckmaterialien
Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie
Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
Konzeption, Entwicklung und koordinierter Einsatz von Merchandising
Begleitung der Campusgestaltung
Beantwortung von Marketinganfragen
Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region (Industrie- und Handelskammer, "HanseBelt", Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck, Hüxstraßen Arbeitsgruppe, "lübeckongress" etc.) in Fragen des Marketings
Aufbau und Pflege eines effektiven Kommunikationsmanagements im politischen und gesellschaftlichen Umfeld auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
Reputationsaufbau und -optimierung im politisch-gesellschaftlichen Umfeld durch den Einsatz adäquate Informations- und Kommunikationstools auf den entscheidenden Ebenen gesellschaftlichen und politischen Lebens
Organisation von Parlamentarischen Abenden, Kamingesprächen, Besuchsprogrammen auf dem Campus
Mitwirkung am Auf- und Ausbau der universitätsweiten Corporate Identity mit den Teilbereichen Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behavior
Grafische und fotografische Konzeption und Gestaltung der Corporate Identity und des Universitätsprofils für die interne und externe Kommunikation
Entwicklung und Betreuung der Bildsprache entsprechend der Philosophie und der jeweiligen Anforderung
Mitwirkung bei Platzierung der eindeutigen und unverwechselbaren Markenpräsenz Universität zu Lübeck
Begleitung der Campusgestaltung
Ansprechpartnerin für interne und externe Fragen bezüglich Public Relation und Public Behavior
Artdirektion sowie konzeptionelle Entwicklung, Gestaltung und Realisation aller Medien
Neuentwicklung von Logos, Wort-Bildmarken sowie Festlegung von Keyvisuals
Mitwirkung bei der Konzeption für die Entwicklung und Gestaltung von Online-Medien
Konzeption und Gestaltung der universitären Mediaboxen
Beratende Unterstützung in allgemeinen Gestaltungsfragen
Unterstützung bei Konzeption, Entwicklung und koordiniertem Einsatz von Merchandising
Interne Fotografin sowie konzeptionelles Briefing mit Begleitung bei externen Fotoshootings
Recherche und Bildbeschaffung bspw. über externe Bilddatenbanken
Bereitstellung und Bearbeitung von Bildmaterial, Bildarchivierung
Ansprechpartnerin für Gestaltungsfragen bei LH3, verantwortlich für das Corporate Design von LH3
Unterstützung der Schnittstellenfunktion zu anderen Organisationen der Stadt und Region in Fragen des Marketings
Konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von universitätsinternen Veranstaltungen und akademischen Feierlichkeiten sowie öffentlichen Veranstaltungen in Kooperation mit Partnern anderer Hochschulen und der Stadt
Koordination der dezentral organisierten öffentlichen Vorlesungen
Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
Pflege der Webportale Veranstaltungen und NEW
Konzeption und Durchführung aller Events für neue Mitarbeiter*innen
Dual Career Beratung und weitere Services für neuberufene Professor*innen
für die Ukraine